Freitag, 3. Januar 2014

Kyoukai no Kanata [Review]

Tut mir leid für die kleine Verspätung, hab aber ein bisschen mehr Zeit benötigt weil Feiertage undso ^_^
Nun kommt meine Review zu Kyoukai no Kanata, ein Anime vom Genre School,Superpower undso produziert von KyoAni (i love them)


  • Story: Hmm, schwer zu beurteilen. Es geht um Dämonen und Dämonenjäger und einen Halbdämon freundet sich mit einem Jäger an der ihn eigentlich töten soll. Da er ein Halbdämon ist, ist er unsterblich und deshalb benutzt dieser ihn als Übungspuppe. Erstmal, ok es ist richtig geil. Die Story ist interessant, gleichzeitig wird auch extrem viel Comedy und Moe eingebaut, aber wer das nicht erwartet bei einer Produktion von KyoAni, der lebt auf dem Mond. Was jedoch schade ist, ist dass nur eine Staffel geplant war und deshalb fühlte sich die Story insbesondere in den letzten zwei bis drei Folgen extrem verkürzt an. Es geschah auf einmal ganz viel in sehr kurzer Zeit, was irgendwie schade ist.
  • Charakteren: Somehow somewhat schon gut gestaltet. Alle haben lustige und gleichzeit auch bedeutende Eigenschaften, die auch gut dargestellt werden. Einen besonderen Lob von mir geht an die Gestaltung von Mirai Kuriyama. Sie ist einfach so süß, aber nicht in der Art der üblichen School/Loli süß aber in der Art von verfluchter Clan von Dämonenjägern süß.
  • Animation: Nichts zu meckern, bling bling, beste Animation die ich bisher gesehen habe. Meinen Respekt an KyoAni, eine Meisterleitung im Punkt Animation.
  • Sound: Ich habe mir den InsertSong aus Episode 7 ungefähr ehm... 7Stunden angehört. Opening hab ich nie geskipt und das Ending habe ich mir auch fast immer angeschaut.. Ich glaube das sagt wohl genug aus :D
  • Mein persönliches Vergnügen während der Serie: Es war relativ toll, habe mich immer auf die nächste Folge gefreut jedoch muss ich auch sagen, es hat nicht so stark gefesselt, vorallem in den letzteren Episoden wo alles sich sehr gerusht anfühlt.
Finale Bewertung nachdem ich die Punkten in den einzelnen Kategorien vergeben habe und die Gesamtpunkte mithilfe einer Funktion auf einer Skala von 0-10 errechnet habe komme ich auf ein endgültiges Ergebnis von:8.88/10 Und es erhält somit die Bewertung: Empfehlenwert

Es ist ein sehr interessanter Mix von School, Fantasy und Action. Ich würde es definitiv weiterempfehlen und auch noch gleichzeit zum besten Anime dieser Saison kühren. KyoAni did it again ! :D

-Qîngtiân


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen