Sonntag, 8. Dezember 2013

Ano Hana [Review]

So hab mir mal einen Tag Zeit genommen und mir die 11 Folgen des Animes "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai" oder kurz auch AnoHana von A1 Pictures( ist das Animationsstudio, das auch SAO produziert hatte) durchgeschaut.
 Ich muss sagen: すごいい!!! 


Übersetzung: "Wir kennen immer noch nicht den Namen
 der Blume, die wir an jenem Tag sahen."



  1. Story: Anfangs scheint die Story nichts Besonderes zu sein jedoch wenn mit der Zeit immer neue Elemente der Vergangenheit und der Beziehungen zwischen den Charakteren auftauchen wird die Story immer interessanter. Im Gegensatz zu den meisten Animes dieser Art die sich meisten mit Liebesbeziehungen beschäftigen, tut dieser es auch, aber auf einer andere komische Art und Weise. Die Vergangenheit spielt eine große Rolle, aber ich will euch da nichts vorwegnehmen wenn ihr den Anime noch nicht gesehen habt.
  2. Charakteren: Wohl einer der wenigen Animes die sich mit den Hintergründen und Gefühlslagen aller Figuren gleichzeitig beschäftigt. Auch die Originalität muss ich hier loben, denn es sind um keines wegen die 0815 Charakteren wie aus anderen Slice of Life Animes.
  3. Animation: Sieht gut aus, überdurchnittliche Darstellung und benutzen von "3D" Animationen. Für sein Erscheinungsjahr 2011 ist dies schon sehr gut.
  4. Sound: Der Sound passt, nichts zu meckern aber auch nichts außergewöhnliches. Der Opening ist vielleicht nicht unbedingt der Hammer, aber das Ending ist einfach extrem fesselnd.
  5. Mein persönliches Vergnügen während der Serie: Fing schleppend an da ich die Story anfangs nichts verstanden hatte jedoch sobald die ganze Sache ins Rollen kam bekam ich hier wohl öfter Gänsehaut als bei jedem anderen Anime, zwar nicht so intensiv aber dafür viel öfters. Hat mir sehr gut Gefallen.
Finale Bewertung nachdem ich die Punkten in den einzelnen Kategorien vergeben habe und die Gesamtpunkte mithilfe einer Funktion auf einer Skala von 0-10 errechnet habe komme ich auf ein endgültiges Ergebnis von: 9.12/10 Und es erhält somit die Bewertung: Meisterwerk

Wenn ihr ein Fan vom Genre Fantasy/Romance/Slice of Life seid schaut euch es an, ansonsten muss es nicht sein. Kann sein dass wenn ihr kein Fan von diesem Genre seid dass ihr eher gelangweilt werdet im Gegensatz zu mir.

おやすみなさい - QîngTiân (Admin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen