Sonntag, 15. Dezember 2013

Boku wa Tomodachi ga Shukunai [Review]

Boku wa Tomodachi ga Shukunai, was übersetzt "Ich habe keine Freunde" heißt, oder auch Haganai auf Englisch genannt, ist ein Anime des Genre Slice of Life produziert von AIC Build.


  • Story: Wer Action sehen will, ist hier falsch. Der Anime behandelt die Alltagsprobleme japanischer Oberschüler die aus irgendwelchen Gründen keine Freunde haben oder einfach unfähig sind soziale Kontakte zu knüpfen. Um dieses Problem zu lösen gründen die Hauptcharakteren einen Club in der Schule um die Kompetenz Freunde zu finden zu "trainieren".Was ich auch schade finde, ist das die zweite Staffel endet wenn, in meinen Augen, der interessante Teil der Story erst anfängt.(Love Drama)
  • Charakteren: Es sind typische Slice of Life/Harem Charakteren aus meiner Sicht. Ein Männlicher Hauptprotagonist der aus unerfindlichen Gründen keine Kontakte zum anderen Geschlecht hatte und in diesem Fall nicht mal zum gleichem Geschlecht, der dann anschließen von weiblichen Charakteren umgeben wird, die alle irgendwie sehr komische und wiederum individuelle Eigenschaften haben. Was hier jedoch interessant ist, ist die Entwicklung von bisher sozial ausgegrenzte Menschen zu Freunden zu beobachten. Das ist jedoch auch alles was ich dazu sagen kann.
  • Animation: Die Animation dieses Animes scheint ganz in Ordnung zu sein. Es sieht im allgemeinen angenehm aus, jedoch gibt es auch Momente wo bei der Animation gespart wurde. Diese sind jedoch so versteckt dass man es nicht bemerkt, sofern man nicht danach sucht.
  • Sound: Diese Serie hat viel zu viele geile Soundtracks für seine Qualität. Im Gegensatz zur Handlung, die nicht sehr progressiv zu sein scheint und der Animation, die nicht allzu besonders scheint, sind die Soundtracks für das Opening sowie Ending und auch für die Insert Songs, einfach Hammer geil.
  • Mein persönliches Vergnügen während der Serie: Ganz toll! Es hat sich genau so angefühlt wie ein Slice of Life Anime es tun sollte. Es passiert rein gar nicht, dennoch ist man gespannt auf die Erlebnisse der Charakteren im Alltag. Dies ist besonders für dieses Genre sehr schwer umsetzbar und das schätze ich auch sehr an diesem Anime.

Finale Bewertung nachdem ich die Punkten in den einzelnen Kategorien vergeben habe und die Gesamtpunkte mithilfe einer Funktion auf einer Skala von 0-10 errechnet habe komme ich auf ein endgültiges Ergebnis von: 7.92/10 Und es erhält somit die Bewertung: Empfehlenwert

Wenn ihr euch langweilt dann schaut es euch an. Wenn ihr ein Fan dieses Genres seid dann müsst ihr es euch anschauen. Es ist meiner Meinung nach sehr unterhaltsam trotz seines Mangels an Story. Wenn ihr eher der Action Typ seid, dann werdet ihr euch wohl eher langweilen, aber wer weiß. Vielleicht mögt ihr es ja trotzdem.

- Qîngtiân

Sonntag, 8. Dezember 2013

Ano Hana [Review]

So hab mir mal einen Tag Zeit genommen und mir die 11 Folgen des Animes "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai" oder kurz auch AnoHana von A1 Pictures( ist das Animationsstudio, das auch SAO produziert hatte) durchgeschaut.
 Ich muss sagen: すごいい!!! 


Übersetzung: "Wir kennen immer noch nicht den Namen
 der Blume, die wir an jenem Tag sahen."



  1. Story: Anfangs scheint die Story nichts Besonderes zu sein jedoch wenn mit der Zeit immer neue Elemente der Vergangenheit und der Beziehungen zwischen den Charakteren auftauchen wird die Story immer interessanter. Im Gegensatz zu den meisten Animes dieser Art die sich meisten mit Liebesbeziehungen beschäftigen, tut dieser es auch, aber auf einer andere komische Art und Weise. Die Vergangenheit spielt eine große Rolle, aber ich will euch da nichts vorwegnehmen wenn ihr den Anime noch nicht gesehen habt.
  2. Charakteren: Wohl einer der wenigen Animes die sich mit den Hintergründen und Gefühlslagen aller Figuren gleichzeitig beschäftigt. Auch die Originalität muss ich hier loben, denn es sind um keines wegen die 0815 Charakteren wie aus anderen Slice of Life Animes.
  3. Animation: Sieht gut aus, überdurchnittliche Darstellung und benutzen von "3D" Animationen. Für sein Erscheinungsjahr 2011 ist dies schon sehr gut.
  4. Sound: Der Sound passt, nichts zu meckern aber auch nichts außergewöhnliches. Der Opening ist vielleicht nicht unbedingt der Hammer, aber das Ending ist einfach extrem fesselnd.
  5. Mein persönliches Vergnügen während der Serie: Fing schleppend an da ich die Story anfangs nichts verstanden hatte jedoch sobald die ganze Sache ins Rollen kam bekam ich hier wohl öfter Gänsehaut als bei jedem anderen Anime, zwar nicht so intensiv aber dafür viel öfters. Hat mir sehr gut Gefallen.
Finale Bewertung nachdem ich die Punkten in den einzelnen Kategorien vergeben habe und die Gesamtpunkte mithilfe einer Funktion auf einer Skala von 0-10 errechnet habe komme ich auf ein endgültiges Ergebnis von: 9.12/10 Und es erhält somit die Bewertung: Meisterwerk

Wenn ihr ein Fan vom Genre Fantasy/Romance/Slice of Life seid schaut euch es an, ansonsten muss es nicht sein. Kann sein dass wenn ihr kein Fan von diesem Genre seid dass ihr eher gelangweilt werdet im Gegensatz zu mir.

おやすみなさい - QîngTiân (Admin)

Samstag, 7. Dezember 2013

Shingeki no Kyojin Live Action Film!

Ein Shingeki no Kyojin Live Action Film wird kommen! Echte fans sollten es eigentlich schon wissen, wenn doch nicht dann wisst ihr es jetzt ;)

Es soll Ende 2013 bis 2014 fertig sein und in die Kinos kommen. Hier ist die offizielle Ankündigung: http://shingeki.net/#!/page/special_film



- QîngTiân

How to get a Girl

Hat jemand von euch schon Erfahrung darin? Welche Methode funktioniert besser? Wisst ihr das?


Pokemon Pics

Ein paar Bilder von Pokemon die ich mit euch teilen möchte :o





Montag, 2. Dezember 2013

Amazon liefert nun mit Drohnen?!?

Der Online-Versandhaus Amazon hat eine neue Art des Paketsendens entwickelt. Drohnen sollen kleinere Päckchen bis zu 2.5kg innerhalb von 30Minuten zu näheren Kunden des Versandhauses schicken. Der Prime Air Service wird jedoch vorerst nur in den USA getestet. Ob wir so etwas als Service bekommen steht noch in den Sternen.



Was denkt ihr über diese Idee? Wäre sie euch eher nützlich oder betrachtet ihr es doch etwas kritischer?

- Qîngtiân

Sonntag, 1. Dezember 2013

School Days [Review]



So nachdem ich euch paar Meisterwerke aus meiner Anime Kiste gezeigt habe, kommt jetzt etwas... anderes. School Days ist ein Slice of Life / Romance Anime das von TNK produziert wurde.

Was macht ihr noch hier? Wollt ihr ernsthaft euch einen Beitrag über diese Sch**** durchlesen? Rennt so schnell wir ihr nur könnt! ...


  1. Story: Zu Beginn scheint School Days ganz harmlos zu sein und kommt einem so vor, wie die übliche VisualNovel Adaptation, in der der männliche Protagonist ,aus was für Gründen auch immer, irgendwo neu ist und eine Menge nette Mädchen kennen lernt aus denen er sich dann eine raussuchen kann. Wer das denkt liegt FALSCH! Um ehrlich zu sein hab ich mir das auch gedacht als ich mit der Serie anfing, jedoch rennt hier der (Achtung spoiler) männliche Protagonist herum und macht es einfach mit jedem Mädchen den er nur so findet. Das entwickelt sich dann zu Konflikten das in einem Blutbad endet. (Das einzige was gut ist an der Serie) Die Story ist alternativ aber nicht im Sinne von "anders = gut" sondern eher "anders = komisch = nicht so toll".
  2. Charakteren: Neben den drei Hauptcharakteren wird kaum auf andere Charaktere eingegangen denn wenn sie mal in der Serie wieder auftauchen dann ist es nur um mit dem männlichen Hauptprotagonist zu schlafen. Jedoch muss ich auch erwähnen dass die drei Hauptcharakteren auch nicht der Hammer sind. Man entwickelt während der ganzen Serie einen immensen Hass auf den männlichen Hauptprotagonist und leidet unter extremen Mitleid mit einem seiner zwei "Freundinnen", sodass man (acthung spoiler) ihre psychisch gestörte Straftat am Ende nicht einmal als schlecht empfindet.
  3. Animation: Naja durchschnitt. Nicht besonders gut und das Beste als der Anime produziert wurde, sieht jedoch auch nicht soo grottenschlecht aus als wäre es ein Anime von 10 Jahre zuvor. Eigentlich ist die Animation an sich sogar realtiv zufriedenstellend. Wenn bloß das Animierte eine bessere Handlung hätte...
  4. Sound: Akzeptabel, nicht besonders gut und das Opening und Ending ist auch nur so der übliche Kram für eine VisualNovel Adaptation. Jedoch gibt es einen Song der zumindest etwas geil war. Undzwar (achtung spoiler) die etwas melancholische Hintergrundmusik ,die am Ende lief während gewisse Leute getötet wurden.
  5. Mein persönliches Vergnügen während der Serie: Nein. Nach den ersten 3 Folgen, war es nur noch eine Last, es mir eine Minute länger anzuschauen. Das ging soweit dass ich die Serie bei Folge 8 oder so abbrechen musste und mir das Ende direkt anschaute. Bis auf die 3 ersten Folgen und das Ende, habe ich ein extrem negatives Bild von der Serie. Es hat einfach nur noch genervt weiterzuschauen.
Finale Bewertung nachdem ich die Punkten in den einzelnen Kategorien vergeben habe und die Gesamtpunkte mithilfe einer Funktion auf einer Skala von 0-10 errechnet habe komme ich auf ein endgültiges Ergebnis von:3.90/10

Empfehlen würde ich es wirklich absolut keinem außer meinen Feinden um sie zu quälen. Ich kann mir nicht vorstellen warum es trotzdem Fans für diese Serie gibt.

おやすみなさい - QîngTiân