Montag, 18. November 2013

Internet Explorer 11 - Inori Aizawa

Microsoft hat vor einer Woche seine neueste Version von Internet Explorer angekündigt und veröffentlicht. Dieser soll laut Microsoft besser und auf dem neusten Stand sein, um sich mit den anderen Browsern wie Chrome oder Firefox vergleichen zu können .

Um für sein "Meisterwerk" zu werben kreierte Microsoft einen fiktiven Charakter namens Inori Aizawa das ein Personifikation des Internet Explorers sein soll. Ihre Erlebnisse werden im einem Shortclip verfolgt, das auf der AFA (Anime Festival Asia) gezeigt wurde, um den neuen Browser wieder 'inn" zu machen, was meiner Meinung nach gut gelungen ist, denn das Video ist wirklich gut animiert und ich liebe den Sound, der einfach so Hammer ist. Im Video selbst gesteht Microsoft sogar selber (omg, ein Wunder), dass der IE in den letzten Jahren hinterher hing und immer etwas schlechter war als die anderen Browser, jedoch verspricht Microsoft dass es nun nicht mehr der Fall sei.

Zudem veröffentlicht Microsoft neben den "normalen" IE11 auch noch eine Inori Version davon, das vordefinierte "Erweiterungen und Features" für Anime Fans anbietet.
Der Versuch neue Nutzer mit einem süßen Anime-Girl zu ködern ist sehr geschickt und auch ich persönlich finde diese Idee eigentlich sehr gut. Deswegen habe ich mir gedacht ich teste den "neuen" Browser mal aus, und muss ihn dafür loben dass er im Vergleich zu den älteren Versionen erhebliche Fortschritte gemacht hat. Jedoch kommt es mir so vor als würde er immer noch etwas langsamer als Chrome sein.

 Habt ihr den neuen IE11 schon getestet? Wenn ja, wie fandet ihr den? Ich muss ganz besonders die "Anime" Startseite der Inori Version loben. Jedoch ist das den anderen Problemen, die der IE immer noch hat, nicht Wert. Als letztes muss ich auch noch anmerken dass diese fiktive Personifikation eines Softwares sogar ein Facebookprofil besitzt \o/ : https://www.facebook.com/internetexplorertan?fref=ts

Und für alle, die den Clip noch nicht gesehen haben:


- Qîngtiân

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen